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Gottfried Michael Fischer
Wenn man nach einem Todesfall eine Verlassenschaft auflösen muss und dabei eine Wohnung oder ein Einfamilienhaus räumen lassen muss, ist das für viele Hinterbliebenen oftmals ein erstmaliges Ereignis und es stellen sich dazu meist viele Fragen.
Wir haben daher für Sie einige Kundenfragen mit unseren Beantwortungen zusammengestellt und möchten betonen, dass wir sämtliche Situationen kennen und wir Ihnen auch gerne, in einem telefonischen oder persönlichen Beratungsgespräch, Ihre Fragen beantworten.
Nein. Bei einer Besichtigung entstehen für Sie keinerlei Verbindlichkeiten.
Nein. Ein Kostenvoranschlag ist bei uns immer unverbindlich.
Ohne vorher die Wohnung zu besichtigen, kann man kein seriöses Angebot machen und keinen Preis nennen.
Faktoren wie, Größe und Inhalt der zu räumenden Wohnung, sowie Art und Umfang der Einrichtung,
der Möglichkeit verwertbarer Gegenstände, etwaige Demontagen oder Rückbauten, Stockwerk, die Möglichkeit der Aufzugsbenutzung, etwaige Keller-Entrümpelung, die Wegstrecke zum LKW, usw., sind alles Faktoren die den Preis für die Räumung einer Wohnung ausmachen.
Nein, das ist kein Problem. Wir haben die Möglichkeiten das Kellerschloss vor Ort zu öffnen. Allerdings MUSS klar hervorgehen, dass das (richtige) Kellerabteil zur Wohnung gehört und Sie die Befugnis haben, darüber zu verfügen
Ganz bestimmt nicht. Wir kennen dies alles. Ältere Menschen lassen im höheren Alter auch oft keine Hilfe in der Wohnung zu...
Nein, Sie brauchen keinerlei Vorarbeiten leisten. Wir machen das alles.
Das braucht Ihnen ganz bestimmt nicht unangenehm sein. Das ist völlig menschlich.
Und das gehört zu unseren Arbeiten.
Verschmutzte Matratzen verpacken wir in der Wohnung in blickdichte Folie und vertragen sie so durch das Haus zum LKW.
Brauchbare Kleider sortieren wir aus und spenden sie an unterschiedliche Hilfsorganisationen.
Motten nisten sich nur in Textilien aus Schurwolle bzw. mit Schurwoll-Anteil ein. Das sind vorwiegend Anzüge, manche Pullover
oder Damenkleider und Woll-Teppiche. Wir erkennen dies alles. Wir sortieren die betroffenen Textilien aus und spenden die noch brauchbare
Kleidung an Hilfsorganisationen.
Nein. Wir erkennen, ob Bücher noch als Spende brauchbar sind oder ob man sie entsorgen muss, sortieren sie dementsprechend und sorgen so für deren Verwertung.
Je nach Größe und Inhalt der Wohnung und der Vor- und Zusatzarbeiten, zwischen einem Tag und mehreren Tagen.
Nein. Im bei uns üblichen Ablauf, übernehmen wir für zirka eine Woche die Schlüssel und räumen in dieser Zeit die Wohnung.
Nein, absolut nicht. Wir sind professionelle Ganzheits-Dienstleister und übernehmen alle notwendigen Arbeiten.
Strom brauchen wir nicht unbedingt, aber wäre bitte vorteilhaft, besonders wegen der Lichtverhältnisse in den düsteren Herbst- und Wintermonaten. Alle unsere Elektrowerkzeuge funktionieren auch mit Akku-Betrieb und wir sind somit unabhängig vom Strom. Und wir haben auch zur Not eigene Akku-Leuchtmittel.
Nein. Solche Tätigkeiten bieten wir nicht an.
Sie sind bei uns genau richtig.
Wir sprechen NUR über die Auflösung der Verlassenschaft und über die Räumung der Wohnung. Wir stellen absolut keine indiskreten Fragen.
Was Diskretion für uns bedeutet, haben wir auch in über 30 Jahren schon in einigen Anfragen verschiedener Printmedien und Rundfunksendern erklärt, indem wir für jede Art von "Auskünften" und Interviews absolut NICHT zur Verfügung stehen. Siehe auch „Erlebte Geschichten“...
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